Geburtshaus Saarburg
5. Stock im Kreiskrankenhaus St.Franziskus Saarburg
Graf-Siegfried-Straße 115, Saarburg

Hebamme Maria Wallat

 

"Man muss in der Geburtshilfe viel Wissen, um möglichst wenig zu tun."

(W. Pschyrembel)

 

 

  • leitende Hebamme des Geburtshauses Saarburg
  • verheiratet, Mutter von zwei erwachsenen Kindern und stolze Oma
  • Hebammenexamen 1976
  • seit 1990 freiberuflich
  • Zusatzausbildung zur Familienhebamme

 

"Nach einem langen Weg über klinische Geburtsmedizin und freiberufliche Beleghebammentätigkeit bin ich im Geburtshaus Saarburg endlich angekommen. Geburtsmedizin ist wichtig - aber - altes Wissen und Können um die Geburtshilfe darf nicht verloren gehen! 

Ich begleite die (werdenden) Eltern individuell mit viel Zeit, Geduld und Liebe zu meinem Beruf, auch nach 40 Berufsjahren. Es bringt immer wieder Freude und Glück neues Leben zu empfangen. Dies mitzuerleben ist der Lohn für noch so viele gemeinsame Stunden der Geburtsarbeit."

  

 

Kontakt

0170-2786173

mariawallat@gmx.de

^